Die Adventszeit beginnt!

11. Dezember 2023
In der ersten Adventswoche läuten wir diese schöne Zeit mit gemeinsamem Backen auf den Wohnbereichen ein. Dabei wird viel erzählt und auch schon gesungen. Die gemeinsame Adventsfeier ist dann der erste Höhepunkt, den unsere Bewohnerinnen und Bewohner genießen. Das gemütliche Zusammen-sein in der Cafeteria strahlte eine entspannte Atmosphäre aus.

In der ersten Adventswoche läuten wir diese schöne Zeit mit gemeinsamem Backen auf den Wohnbereichen ein. Dabei wird viel erzählt und auch schon gesungen.
Die gemeinsame Adventsfeier ist dann der erste Höhepunkt, den unsere Bewohnerinnen und Bewohner genießen. Das gemütliche Zusammen-sein in der Cafeteria strahlte eine entspannte Atmosphäre aus.
Wir möchten mit dieser Veranstaltung nicht nur Abwechslung in den Alltag unserer Bewohner bringen, sondern auch eine Begegnungs-möglichkeit mit den Angehörigen anbieten. Entgegen der Coronazeit, haben wir uns sehr gefreut, zahlreiche Angehörigen auf der Feier zu begrüßen.
Für den musikalischen Rahmen sorgte in diesem Jahr Olga Berg am Klavier und unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden kümmerten sich mit um einen reibungslosen Ablauf der leckeren Kuchenspeisen.
Das wohlbekannte Gedicht- und Liedgut dieser Zeit trägt zu einer schönen Stimmung bei und so verabschiedeten wir uns bei schönem Schneewetter mit dem Lied „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“.
Bis dahin wünschen wir allen eine gesegnete Adventszeit.
Anette Eggermann