Niemals geht man so ganz

Die diesjährige offizielle Rentenfeier zu Beginn der Berentung von Angestellten der Ev. Altenheime an der Agger gGmbH, fand mit acht ehemaligen Kolleginnen und dem Leitungsteam beider Häuser im Dietrich Bonhoeffer Haus statt.

Aufgrund der Pandemie konnte für einige Kolleginnen die Feier zwischen 2020 und 2023 nicht standfinden. Daher war das Wiedersehen mit ihnen und den aktuelleren Rentnerinnen besonders herzlich.

Das gemütliche Zusammensein war geprägt von guten Gesprächen und viel Lachen und Informationen über Veränderungen in den Einrichtungen in der Altstadt und im Stadtwald.

Neben dieser offiziellen Rentenfeier sind ehemalige Rentnerinnen und Rentner jedes Jahr einmal im September zu einem gemütlichen Zusammensein eingeladen. Uns ist diese Form der Begegnung besonders wichtig, da auch das „alte Eisen“ wertvolle Ideen und Meinungen in unsere Arbeitswelt einbringen kann. Georg Huber, Geschäftsführer und Heimleiter von Haus Altstadt, und Rosi Heitmann, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung und stellvertretende Küchenleitung in Haus Altstadt, nahmen mit besonderem Interesse an unserem geselligen Beisammensein teil, sind sie doch ab 2025  ebenfalls Teil unserer großen „Rentnerfamilie“.

Wir freuen uns mit allen Rentnerinnen und Rentner auf ein Wiedersehen im September!

                                                                                                                                                             Anette Eggermann