Kleine Eindrücke aus der Osterzeit

Die vergangenen Wochen waren geprägt durch Aktivitäten mit österlichem Bezug.
Gemeinsam mit Schulpraktikanten vom Berufkolleg Dieringhausen wurden Eier gefärbt, die Osterpost von „Post mit Herz“ gelesen und der Garten genossen. Die angebotenen Gottesdienstbesuche an den hohen Feiertagen wurden in diesem Jahr nicht angenommen, da die Bewohnerinnen Familienbesuch erwarteten.
Der Förderverein des Ev. Altenheims Bergneustadt e.V. hat nach Ostern den Garten des Dietrich Bonhoeffer Hauses mit einer Spende von Blumen Krumme verschönert: 100 Stiefmütterchen, Narzissen und Trauben Hyazinthen zieren seitdem Wiesen, Blumentöpfe und Ränder unserer Wege und werden im kommenden Jahr für viel Farbe im Garten sorgen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins für diese tolle Aktion und natürlich auch bei Herrn Krumme von Blumen Krumme für die großzügige Spende.                                                                          Anette Eggermann