Fröhlich winterliche Handschmeichler für das Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Da stand es nun, ein Körbchen mit bunt bemalten Steinen  und fröhlichen Schneemanngesichtern strahlten uns an.
Ein herzliches Dankeschön an die Angehörige (im Rahmen des Oberberg Stones Projekt) einer Bewohnerin aus unserem Haus für die kreative Idee, die wir in der Adventszeit mit den Bewohnern bestaunen und vor allen Dingen ertasten werden.
Im Rahmen der Betreuung werden die Steine ihren Einsatz finden, auch um den Wahrnehmungssinn in den Händen der Demenzerkrankten zu schulen und in nette Gespräche über Kindheit, Schnee, Advent und Weihnachten mit unseren Bewohner zu kommen.
Es gibt bei uns im Haus immer wieder schöne Geschichten zu hören, die unsere Bewohner aus ihrer ganz persönlichen Zeit erzählen, die mit einem Schmunzeln, Tränen und ganz vielen Facetten von Emotionen mitgeteilt werden.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne etwas „andere „Adventszeit in der man gerade hier im Haus an viele Menschen denkt und in Erinnerungen schwelgt.
Bleiben Sie alle gesund,
es grüßt herzlich das Team des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses