Förderverein backt Reibekuchen

Unser alljährliches Zusammensein fand bei sonnigen, aber kalten Temperaturen im Garten des Dietrich Bonhoeffer Hauses statt.

Ute Wähner, Rainer Küpper-Fahrenberg und Norbert Siepe vom Förderverein der Ev. Altenheime an der Agger gGmbH für die beiden Häuser in Bergneustadt, backten für die Bewohnenden zum Abendessen Reibekuchen.

Viele nahmen den intensiven Geruch wahr und aßen bei leckerem Apfelmus mit Genuss. Leider war das Wetter doch zu kühl, um in direkter Nähe zum Bräter sitzen zu können wie in den vergangenen Jahren.

Zum ersten Mal stellten wir fest, dass es für einige Bewohnende doch schwer ist, die härtere Kruste zu beißen. Mancher lehnte daher einen Reibekuchen ab und freute sich auf das Abendessen der Hauswirtschaft. Aber auch für diesen Fall hat unser Förderverein schon eine tolle Idee: Eierkuchen backen im Januar.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal auch wieder, die Reibekuchen bei schönem Wetter im Garten zu verspeisen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für das ansonsten tolle Engagement unseres Fördervereins und sind froh, dass wir Euch haben. So sind doch immer wieder auch besondere Aktionen für unsere Bewohnenden möglich.