Alaaf und Altenheimsturm im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Die 5. Jahreszeit hat auch im Dietrich-Bonhoeffer-Haus Einzug genommen. Gefeiert wurde in der bunt geschmückten Cafeteria.

Die Bewohner wurden zuerst mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Anschließend wurde das Programm durch Bianca Veller mit zwei Büttenreden eröffnet, bevor es mit Gesang, Tanz und Geschunkel weiterging. Das ein oder andere Gläschen Eierlikör wurde auch zu sich genommen.

Jeder versuchte, in seinem Rahmen der Musik nachzugehen: es wurde das Tanzbein geschwungen, eine Polonaise gemacht oder beobachtend am Rand gesessen.

Es erschien der Eindruck, die Erinnerungen an die Vergangenheit lebten nochmal auf.

Es sind diese kleinen Geschichten und Erlebnisse des Karnevals, die es für die Bewohner und Mitarbeiter zu etwas Besonderem machen.

An Weiberfassnacht ließ es sich die Verwaltung nicht nehmen, unserem Heimleiter Winfried Göllner unter tatkräftiger Unterstützung der Bewohnerschaft die Krawatte abzuschneiden. Als Trost gab es Quarkbällchen und Blumen.

Wir verabschieden die diesjährige 5. Jahreszeit mit einem dreifachen Alaaf!

Petra Benninghaus, Anette Eggermann