Das Altenheimteam der Städtischen Realschule Bergneustadt beschenkt Bewohner*innen des evangelischen Altenheimes.
Wie auch im letzten Jahr, gaben sich die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 der Städtischen Realschule Bergneustadt viel Mühe beim Basteln der rund 170 Adventssäckchen, die sie für die Bewohner*innen des evangelischen Altenheims Haus Altstadt mit Naschereien, Kosmetik-Pröbchen und Weihnachtsgedichten bestückten.
Mit ihren von Herzen kommenden Präsenten wollten sie jedem einzelnen Bewohner zeigen, dass die Schulgemeinschaft der RSB die älteren Menschen in ihrer Nähe nicht vergisst und das nicht nur aus Gründen der seit Juni 2021 bestehenden Kooperation zwischen dem Altenheim und der Realschule. Vielmehr möchten sie ein Zeichen dafür setzen, dass es für alle Beteiligten wichtig ist, Verbindungen zwischen Jung und Alt aufzubauen und zu pflegen.
Stellvertretend für die Bewohner*innen des evangelischen Altenheims nahm Margarete Schürholz die Adventskalender im Beisein von Diana Neu (Leitung Sozialer Dienst) und Rainer Küpper-Fahrenberg (Vorsitzender des Fördervereins) entgegen und bedankte sich bei den Schüler*innen mit einem leckeren Stutenkerl.
Barbara Spiller