Maifeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Endlich ging es wieder los! Mit der Maifeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus wollten wir die Feierlaune, die vor der Pandemie ausgelassen gelebt wurde, wiederaufleben lassen.
Doch auch hier bemerkt man Veränderungen bei den Bewohnern, die lange Durststrecke was die gesellschaftlichen Treffen im Haus betrifft, wie Feste, Feiern und jeglich andere Veranstaltungen, haben die Bewohner an Ausdauer und Ressourcen verloren, die es nun angeht wieder zu erwerben .
Eine kleine Anzahl von Bewohnern, teils mit Angehörigen, konnten wir fröhlich mit Kaffee und Kuchen in der Cafeteria empfangen.
Man konnte spüren, alle wollten ein wenig Unbeschwertheit genießen und durch die schönen Volksliedern, die in der Gemeinschaft gesungen wurden, kam eine fröhliche Stimmung in den Raum.
Der Maibaum konnte wieder mit bunten Bändern von den Bewohnern geschmückt werden und Frau W. ließ es sich nicht nehmen mit der Mitarbeiterin aus dem Sozialen Dienst um den Baum zu tanzen.
Im Garten des DBH ist zurzeit der Maibaum zu bestaunen und er winkt täglich mit seinen bunten Bändern den Bewohnern fröhlich zu.