Lieber guter Nikolaus

Was für eine Überraschung!? Am Nikolausmorgen zog der St. Nikolaus persönlich über die Wohnbereiche des Hauses Altstadt und besuchte Bewohnerinnen und Bewohner. Freundlich wurde er von allen willkommen geheißen. St. Nikolaus las aus seinem goldenen Buch, bevor der den Bewohnern ein kleines Geschenk überreichte. Vom Besuch des Nikolauses waren manche Bewohner sehr gerührt. Bei vielen wurden Kindheitserinnerungen wach und alte, bekannte Nikolausgedichte kamen in den Sinn, die sie dem Nikolaus vortrugen.
Ein herzliches Dankeschön gilt Gemeindereferent Chris Eggermann für sein Engagement. Trotz der momentan besonderen Situation, hat er für uns wieder als Nikolaus den Weg in unser Altenheim gefunden. Wir sagen: Bis zu nächsten Jahr am 6. Dezember! Dann auch hoffentlich wieder mit Bart anstatt FFP2-Maske.
Diana Neu