I`m singing in the rain

"Ich singe im Regen", so hätte es am 24.5. bei unserem

Frühlingsfest werden können. Der Garten war schön hergerichtet und wartete auf viel Zulauf, aber der Wetterbericht mit seinen kühlen Temperaturen sorgte für eine andere Planung.  So wurde die Feier flugs in die Cafeteria und den Flurbereich verlagert.

So ist das ja öfters im Leben: Man muss immer das Beste aus allem machen. Das gehört für uns Mitarbeitende im Dietrich Bonhoeffer Haus zu unserem täglichen Handwerkszeug im Umgang mit demenziell veränderten Menschen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige freute sich auf ein schönes Kuchenbuffet bei guter Musik von Wilfried Lemmer. Die musikalische Untermalung sorgte für fröhliche Stimmung und Heiterkeit.

Beim Auftritt des Seniorenchores der Ev. Impulskirchengemeinde Lieberhausen Bergneustadt, unter der Leitung von Martin Weishaupt, gaben die Damen und Herren viele Kostproben ihres Könnens und wurden durch die Anwesenden beim Mitsingen unterstützt.

Das schöne Zusammensein wurde durch viele Tanzeinlagen der Bewohnerinnen und Bewohner bereichert. Die helfenden Hände der Mitarbeitenden oder Ehrenamtlichen waren beim gemeinsamen Tanzen sehr hilfreich.

Als weiterer Höhepunkt trat ein junger Breakdancer auf, der Schwung in die Feier brachte.

Für das leibliche Wohl zum Ende des Frühlingsfestes sorgte der Förderverein der beiden Häuser Haus Altstadt und DBH, die am Grillstand wirbelten. Während die Hauswirtschaft Salat und Würstchen an die Anwesenden in der Cafeteria verteilte.

Trotz der veränderten Veranstaltungsortes war es ein gelungenes Frühlingsfest und wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.

                                                                                                                                                             Anette Eggermann